Sonntag, 6. August 2017

Bitte haltet die Hydranten FREI

mit freundlicher Genehmigung der TEL Dithmarschen
Aus gegebenem Anlass.

Da wir in diesem Sommer versuchen wollen, die genauen GPS Daten jedes Hydranten in Weddingstedt und Wesseln zu erfassen, suchen wir jeden einzelnen der fast 250 Hydranten und Wasserentnahmestellen nach und nach auf und registrieren ihre Position.

Leider hat sich dabei herausgestellt, dass die Hydranten manchmal gar nicht so leicht zu finden sind, da teils sowohl die Schilder als auch die Hydranten selbst von Vegetation zugewuchert sind.

Daher unsere Bitte an alle:
Geht doch bitte mal vor die Tür und schaut, ob da ein Hydrant in der Nähe ist.

  • Kann man das Schild gut erkennen?
  • Kann man den Hydrantendeckel finden?
(In dem Beispiel oben sollte sich der Deckel ca. 10 cm rechts und 70 cm vor dem Schild befinden. Am besten stellt man sich mit dem Rücken zum Schild genau davor und sucht dann den Boden ab.)

  • Wenn alles gut ist, - okay.
  • Wenn aber nicht, wären wir sehr dankbar, wenn Ihr uns Bescheid gebt (mit Adresse und Hydrantennummer - oben rechts auf dem Schild) oder noch besser, gleich selbst den Hydranten oder das Schild frei macht.

Wir bedanken uns schonmal vorab für Eure Mühe.

Frei zugängliche Hydranten retten Leben!